"Massive Klagen"
BZ-INTERVIEW : Alfred Melcher, Greenkeeper des SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mag sein, dass die Strukturen des SC Freiburg eine Dauerkarte in der Ersten Bundesliga nicht garantieren. Erstligareif sind seine Plätze allemal. Selbst ein Perfektionist wie Volker Finke staunte stets über das feine Grün an der Dreisam – das Verdienst von Alfred Melcher. Der 51-jährige Agrar-Ingenieur ist seit über sieben Jahren als Greenkeeper für die Spielfelder des Zweitligisten verantwortlich. Abwerbeversuchen des FC Bayern München widerstand Melcher. Redakteur Matthias Kaufhold wollte wissen, was der Platz-Experte aus Freiburg von Kunstrasen hält.
BZ: Seit 2001 gibt es im Freiburger Fußballinternat einen Kunstrasen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?Alfred Melcher: Wir haben ihn anfangs intensiv genutzt, doch dann ...