Doppelter Diebstahl

Diebe klauten in Maulburg gleich zwei Wohnmobile

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 07. August 2020 um 12:45 Uhr

Maulburg

Bei dem am Montag gemeldeten Diebstahl in Maulburg sind gleich zwei Wohnmobile geklaut worden. Das Fehlen eines zweiten Fahrzeugs wurde laut Polizei erst jetzt bekannt.

Nachdem die Polizei bereits am vergangenen Montag den Diebstahl eines Wohnmobils von einem Firmengelände in Maulburg vermeldete, wurde nun bekannt, dass sogar zwei Wohnmobile gestohlen wurden. Bei den Wohnmobilen handelte es sich um einen Fiat Ducato Dethleffs Magic Edition und ein Fiat Capron Sunligt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 125 000 Euro.

Beide Fahrzeuge wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag von dem Areal in der Alemannenstraße gestohlen. Laut Polizei entfernten Unbekannte einen Teil der Umzäunung, um auf das Gelände zu kommen. Noch immer ist völlig unklar, wie die Wohnmobile weggeschafft wurden – ob auf einem Anhänger oder selbstfahrend. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621-176-0, sucht Zeugen, denen in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Personen aufgefallen waren. Weiterhin werden Zeugen gesucht, denen möglicherweise in der Nacht zwei Wohnmobile auf den Straßen im Bereich Maulburg, Schopfheim oder Lörrach aufgefallen waren.