Medaillenflut trotz Problem
Janosch Brugger gewinnt bei Skilanglauf-DM im Teamsprint Bronze / Titel für Ringwald/Böhler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Acht Medaillen übertreffen die Erwartungen, bei den Titeln hätten es dagegen gern etwas mehr als zwei sein dürfen. So fällt die Bilanz von Landestrainer Dieter Notz nach der deutschen Meisterschaft der Langläufer in Reit im Winkl für die Skiverbände Baden-Württemberg (SBW) aus. Die Schwarzwälderinnen Steffi Böhler und Sandra Ringwald gewannen den Teamsprint der Frauen, der Schwabe Friedrich Moch die Langstrecke der Jugendklasse U 18.
Unter dem Strich findet Notz "ganz gut", was die Baden-Württemberger im Chiemgau gezeigt haben, zumal kurzfristig mehrere Ausfälle zu verkraften waren. Pia Fink (SV Bremelau), die im Weltcup einige gute Resultate geschafft hatte, fiel erkrankt aus und Olympiastarter Andreas Katz (SV Baiersbronn) erhielt vom Arzt Sportverbot, nachdem seine Viruserkrankung noch immer nicht ausgestanden scheint. Zu ...