Fußball-Bundesliga

Medienbericht: Atlético beobachtet Stuttgarts Woltemade

Nick Woltemade hat in dieser Saison für Furore gesorgt. Europäischen Topclubs ist das offenbar aufgefallen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nick Woltemade hat sich zum Leistungsträger in Stuttgart entwickelt.  | Foto: Tom Weller/dpa
Nick Woltemade hat sich zum Leistungsträger in Stuttgart entwickelt. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa) - Der spanische Top-Club Atlético Madrid hat offenbar ein Auge auf Senkrechtstarter Nick Woltemade vom DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart geworfen. Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung "AS" beobachte der Champions-League-Teilnehmer die Zukunft des 23 Jahre alten Angreifers. 

Zudem seien sich die "Rojiblancos" des Potenzials des Stürmers bewusst, hieß es weiter. Der Vertrag des Angreifers beim Fußball-Bundesligisten läuft bis 2028, eine Ausstiegsklausel soll darin nicht enthalten sein. 

Treffer auch im Pokalfinale

Woltemade entwickelte sich beim VfB, bei dem er von Trainer Sebastian Hoeneß nicht für den Champions-League-Kader nominiert worden war, in nur einer Saison zum Leistungsträger. Mit 17 Pflichtspieltreffern ist er gemeinsam mit Ermedin Demirovic Stuttgarts bester Torjäger in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit. Auch im DFB-Pokalfinale gegen Arminia Bielefeld (4:2) traf Woltemade am vergangenen Samstag.

© dpa‍-infocom, dpa:250527‍-930‍-596417/1

Schlagworte: Woltemade Nick Woltemade, Ermedin Demirovic Stuttgarts, Nick Woltemade

Weitere Artikel