Account/Login

Mehr als nur Protest

Frank Hellmann

Von

Fr, 28. April 2023

Sportpolitik

BZ-Plus Sportlerinnen und Sportler spielen in der Revolutionsbewegung des Iran eine Schlüsselrolle. Der Preis für ihren Mut ist extrem hoch, wie nicht nur das mit Morddrohungen bedachte Fußball-Idol Ali Karimi beweist.

Iranische Fans zeigten auch bei der Fußball-WM in Katar ihren Protest.   | Foto: IMAGO/Mike Egerton
Iranische Fans zeigten auch bei der Fußball-WM in Katar ihren Protest. Foto: IMAGO/Mike Egerton
Ali Karimi war die Bedrückung anzusehen. Im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund war es Anfang der Woche mucksmäuschenstill, als sich der ehemalige Fußballstar von einem unbekannten Aufenthaltsort in den USA mit einer Videobotschaft meldete. "Natürlich ist es ein schreckliches Gefühl, im Exil zu sein. Aber es war noch schlimmer, zu fühlen, dass die Menschen in ihrem eigenen Land wie im Exil unter ähnlichen Umständen leben müssen", sagte der ehemalige Bundesligaspieler des FC ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel