Mehr Bewegungsfreiheit möglich

Im Senioren-Wohnpark Waldkirch erhalten demenzerkrankte Bewohner ein Armband mit Transponder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (BZ). Für jeden Mitarbeiter im Seniorenheim eine schlimme Erfahrung: Ein demenzerkrankter Bewohner ist verschwunden, Angehörige müssen informiert werden und eine große Suchaktion von Polizei mit Suchhunden und Hubschraubern beginnt. Um verwirrten Bewohnern und deren Angehörigen mehr Sicherheit zu gewährleisten, bietet der Senioren-Wohnpark Waldkirch seinen Bewohnern einen besonderen Service an. Per Chipsystem können sie sich frei im Haus ohne Begleitung bewegen.

Die Besonderheit: Ein an einem Armband befestigter Transponder alarmiert das Pflegepersonal, falls die betroffene Person sich dem Ausgang der Pflegeeinrichtung nähert. Das Ziel: Der Bewohner soll vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel