Mehr Natur für die Elz

Im Regierungspräsidium entwickelt man Ideen für eine Aufwertung des Flusses bei Kollnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein renaturierter Verlauf der Elz, wie...h, wie man hier sieht, für Fußgänger.   | Foto: Gerhard Walser
Ein renaturierter Verlauf der Elz, wie hier zwischen Köndringen und Riegel, bietet nicht nur Vorteile für Fische und den Hochwasserschutz, sondern auch, wie man hier sieht, für Fußgänger. Foto: Gerhard Walser

WALDKIRCH. Die Gewässerentwicklung der Elz in Kollnau, von der Straßenbrücke bis etwa zur Einmündung des Kohlenbachs, war Thema in der Gemeinderatssitzung. Bernd Walser, Flussmeister für Gewässer erster Ordnung und Mitarbeiter des Regierungspräsidiums, stellte Ideen vor, wie der Fluss in diesem Abschnitt naturnäher gestaltet werden könnte.

Die Elz verläuft im genannten Bereich sehr geradlinig und zudem schmäler, als es der Flussbiologie guttut. Daneben zieht sich ein landwirtschaftlich genutzter Streifen entlang, der zu großen Teilen der Stadt gehört und zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel