Account/Login

WG Kiechlinsbergen zieht Bilanz

Mehr Traubengeld für die Winzer

Martin Wendel
  • Di, 17. Februar 2009, 16:25 Uhr
    Endingen

Die Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen verbessert ihren Ertrag trotz eines Minus bei Weinverkauf und Umsatz. Umsatzplus im laufenden Jahr.

Neu im Vorstand: Thomas Meyer (links) und Markus Vogel.  | Foto: Martin Wendel
Neu im Vorstand: Thomas Meyer (links) und Markus Vogel. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Die Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen hat die Turbulenzen um die am Mitgliederwillen gescheiterte Fusion mit der WG Oberrotweil gut überstanden. Die Bilanz für 2007/2008 fiel bei der Generalversammlung am Montag trotz Minus bei Absatzmenge und Umsatz dank Einsparungen positiv aus, die Auszahlungspreise steigen gegenüber 2006/07 um 14,4 Prozent. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahrs gab es ein Umsatzplus von 3,1 Prozent, auch dank eines um fast 14 Prozent höheren Privatkundenanteils.

"Sehr ereignisreich" sei das Jahr 2008 für die WG gewesen, betonte Vorstandsvorsitzender Michael Schmidt mit Blick auf die Fusionsdebatte. Nach dem Abschied von Geschäftsführer Thomas Wihler wurde kein Nachfolger eingestellt. Edgar Stiefvater (Verwaltung), Lothar Gerber (Vertrieb) und Kellermeister Hans Ens übernahmen gemeinsam mit Schmidt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel