Mehr Traubengeld für die Winzer
Winzergenossenschaft Jechtingen-Amoltern sieht sich weiter auf Erfolgskurs, auch dank der vollzogenen Fusion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN (BZ). Trotz der allgemein angespannten Marktsituation zahlt die Winzergenossenschaft Jechtingen-Amoltern ihren Winzern für das Geschäftsjahr 2014/15 ein nochmals erhöhtes Traubengeld aus. Das geht aus einer Pressemitteilung der WG zur jüngsten Jahreshauptversammlung hervor. Die kontinuierliche Verbesserung seit 2013 führt der Vorstandsvorsitzende Karl Ehrlacher auf die Fusion mit der WG Amoltern, ausreichende Erntemengen, überzeugende Qualitäten und den "überdurchschnittlich hohen Einsatz" von Geschäftsführer Roland Leininger zurück.
Leininger zeichnet seit fast drei Jahren für die Geschicke der WG Jechtingen-Amoltern verantwortlich. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer des Kaiserstühler Winzervereins Oberrotweil. Bei der WG Jechtingen-Amoltern zieht man eine positive Bilanz dieses am Kaiserstuhl ...