Zeugenaufruf

Mehrere Einbrüche in Rohmatt und Happach

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 03. September 2019 um 11:51 Uhr

Häg-Ehrsberg

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in zwei Geschäftsgebäude in Rohmatt und in ein Bauernhaus in Happach eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter waren auf der Suche nach Bargeld.

Von Montag auf Dienstag ist in Rohmatt in zwei Geschäftsgebäude eingebrochen worden. In einem Fall drangen die Täter laut Polizeibericht über ein Fenster in die Räume ein und durchsuchten diese. Hierbei gelangten sie an Bargeld. Im zweiten Fall wurde eine Eingangstüre aufgebrochen. Auch hier lag die Zielrichtung auf Bargeld. In der selben Nacht wurde in Happach in ein Bauernhaus eingebrochen. Über das Diebesgut gibt es hier noch keine Erkenntnisse. Aufgrund erster Hinweise könnte der Tatzeitpunkt gegen 3 Uhr gelegen haben. Der Polizeiposten Oberes Wiesental, Tel. 07673/88900, sucht Zeugen.