Mehrere Sanierungsansätze in der Diskussion

Die verschiedenen Vorschläge zur Bewältigung der Finanzmisere der Bad Bellinger Kurverwaltung GmbH müssen zu einem Konzept zusammengeführt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (bm). Bis Mitte März erwartet Bad Bellingens Kurdirektor Olaf Pedersen die abschließenden Zahlen zum Jahresabschluss 2001 der Bade- und Kurverwaltung GmbH. Er rechnet, wie er vor der Presse darlegte, mit einem Defizit von rund 434 598 Euro (850 000 Mark). Gegenüber dem Vorjahr stellt das eine Verbesserung dar, summierten sich die Verluste 2000 doch auf 1,958 Millionen Mark.

Ansonsten lag das Minus im Durchschnitt der Jahre zwischen 400 000 und 600 000 Mark, in wirtschaftlich besseren Jahren bei 250 000 Mark. Nur zweimal in der 45-jährigen Geschichte des Thermalbades wurden überhaupt schwarze Zahlen geschrieben, so Bürgermeister Günter Kurpjuweit bei dem Pressegespräch.
Die finanzielle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel