Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Mein Erlebnis als Wurm namens Deos

Von Leon Burghard Krafft, Klasse 4, Rappoltsteiner Grundschule, Eschbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich erblickte das Licht der Welt auf einem Bauernhof. Oh…, was gab es da alles zu sehen! Da gab es viele Tiere, auch eine Ziegenfamilie, und jetzt auch mich. Ich war natürlich der kleinste von allen, doch wir hatten viel Spaß zusammen. Ich war sehr neugierig und wollte immer wissen, was um mich herum geschah. Die Menschen, die auf dem Bauernhof lebten, machten oft Dinge, die sehr geheimnisvoll waren.

Eines Morgens kroch ich in die Scheune und sah eine Schale mit einer roten Flüssigkeit. Ich schnupperte daran, es roch sehr gut. Ich beschloss, darin zu baden. Das tat so gut, und ab sofort wurde es zu meinem täglichen Ritual. Die Menschen sagten dazu Früchtetee, egal… Ich duftete nach dem Baden immer gut.

Eines Tages überraschte mich die Bäuerin dabei, sie rief nach ihrem Mann und sie mussten herzhaft lachen. Sie meinten: "Dieses Erlebnis muss aufgeschrieben werden."

So kam es, dass die Geschichte vom kleinen Wurm "Deos" in der Druckerei landete und die Menschen erfreute.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel