Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Mein Freund Bibo
Charlotte Rademacher, Klasse F10, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 27. Mär 2019, 14:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich rannte sofort zum Erdmännchengehege. Als ich dort ankam, sah ich, wie eine kleine grüne Gestalt aus einem Ufo kam. Es hatte riesige Glubschaugen und eine platt gedrückte Nase. Überhaupt sah es ganz komisch aus. Gerade als ich die Gestalt etwas fragen wollte, kamen die Reporter von der Badischen Zeitung. Alle Augen waren jetzt nur noch auf den Außerirdischen gerichtet. Ein Reporter hatte ihn sogar fotografiert.
Sobald alle Leute weg waren, fragte ich ihn, wie er hieß. Als Erstes gab er keinen Mucks von sich. Nach fünf Minuten kam eine kleine Rauchwolke aus seiner Nase. Die Rauchwolke bildete ein Wort und es hieß Bibo. Eine halbe Stunde später gingen Bibo und ich zu mir nach Hause. Ihr müsst wissen, er ist jetzt mein Freund.
Als ich die Tür aufmachte, gingen wir ins Haus. Ihr hättet das Gesicht meiner Eltern sehen müssen. Meine Mutter sah aus, als hätte sie Würmer gegessen, und mein Vater so, wie wenn er auf eine Zitrone gebissen hat. Aber als ich ihnen Bibo vorgestellt hatte, fürchteten sie sich nicht mehr vor ihm.
Am nächsten Tag sind Bibo, meine Eltern und ich zu seinem Ufo gegangen, denn Bibo wollte es reparieren. Nach eineinhalb Stunden war es repariert. Als Verabschiedung zauberte Bibo einen kleinen Schlüsselanhänger aus seiner Hosentasche mit einem Bild von Bibo und mir. Ich habe sehr geweint, aber Bibo hat versprochen, mich mal wieder zu besuchen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.