Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Mein Fund im See

  • Mi, 14. Dezember 2011, 11:55 Uhr
    Schreibwettbewerb

Salomon Schäfer, Klasse 4, Dr.-Rudolf-Eberle-Schule in Todtmoos

Es war einmal ein sehr heißer Sommertag und ich saß am Tisch und aß sehr viel Kürbissuppe, denn ich wollte heute im See schwimmen gehen. Plötzlich wurde ich richtig müde und legte mich auf das Sofa und schlief ein. Ich träumte davon, dass ich zu einer riesigen Pressekonferenz eingeladen wurde. Im Schlaf drehte ich mich auf die Seite. Dadurch fiel die Gitarre, die an das Sofa gelehnt war, scheppernd um. Ich wachte auf und schimpfte: "So ein Mist, jetzt ist mir die Gitarre umgefallen!"

Ich schaute auf meine Uhr. Da fiel mir plötzlich wieder ein, dass ich noch schwimmen gehen wollte. Jetzt war mir die kaputte Gitarre egal. Schnell packte ich meine Sachen und rannte zum Badesee. Bis auf ein paar Enten, die auf dem See schwammen, war keiner dort. Ich sprang hinein und tauchte gleich bis zum Grund. Das Wasser war eiskalt. Trotzdem tauchte ich einer Ente nach.

Da sah ich eine mit Edelsteinen versehene Truhe. So schnell ich konnte, schwamm ich darauf zu. Ich zog an dem Griff, aber ich bekam sie nicht hoch. Aber mir fiel etwas ein: Ich band ganz viele Schlingpflanzen aneinander. Danach tauchte ich wieder ab und schnürte sie fest um die Kiste. Ich nahm das andere Ende und schwamm wieder nach oben. Mit meiner ganzen Kraft zog ich an, und plötzlich machte das Seil einen Ruck und ich fiel ins Gras. Gespannt zog ich, zog weiter am Seil.

Bald darauf versteckte ich die Kiste in einem Gebüsch und lief nach Hause, denn ich konnte die schwere Kiste nicht allein mitnehmen. Ich fragte meine Mutter, ob sie mich zum See fahren würde. Zuerst schimpfte sie wegen der kaputten Gitarre, doch als ich ihr von der wunderbaren Kiste erzählte, fuhr sie mich sofort zum See und wir brachten sie nach Hause.

Gespannt öffneten wir den Deckel. Die Kiste war prall gefüllt mit Goldmünzen. Meine Mutter rief im Museum an. Am nächsten Tag wurde ich zu einer riesigen Pressekonferenz eingeladen. So ging mein Traum in Erfüllung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel