Mein gesundes Traumbrötchen

In Schliengen wird geschlemmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frau Maag ist Fachfrau für Ernährungsberatung und hat uns in der Schule besucht. Sie verteilte folgende Zutaten an vier Tischgruppen: Salat, Möhren, Gurken, Kohlrabi, Radieschen und Äpfel. Obst und Gemüse wurden von uns geputzt, gewaschen, in kleine Scheiben geschnitten und in verschiedene Schüsseln gelegt. Anschließend bereiteten wir drei unterschiedliche Quarksorten zu. Dafür vermischten wir 200 Gramm Quark, eine Schale Frischkäse, einen Becher Sauerrahm in einer Schüssel und würzten alles mit Pfeffer, Salz und Paprika. Diese Quarkmischung teilten wir nun in drei Schüsseln auf. Der ersten Mischung fügten wir Tomatenmark hinzu, der zweiten Senf. Jetzt rührten wir die Zutaten noch einmal kräftig durch.

Frau Maag schnitt die Vollkornbrötchen auf, und endlich konnten wir unseren eigenen Burger zubereiten. Tischgruppenweise suchten wir uns am Zutatenbuffet eine Quarkmischung, Salat und mehrere Scheibchen Obst und Gemüse aus. Der Salat war ruckizucki weg. An unseren Plätzen belegten wir gleich das Brötchen und bissen hungrig und herzhaft zu.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel