Account/Login

Zeitung in der Schule

Mein schlimmstes Erlebnis

  • Daria Augstein, Klasse F7, Clara-Grunwald-Schule (Freiburg)

  • Sa, 11. Februar 2023, 08:43 Uhr
    Zisch-Texte

Am 2. Februar stießen in Freiburg zwei S-Bahnen zusammen. 13 Menschen wurden verletzt, darunter Kinder der Clara-Grunwald-Schule.

Der Bruder der Autorin wurde bei dem S...en Trost-Esel, der ihn trösten sollte.  | Foto: Privat
Der Bruder der Autorin wurde bei dem Straßenbahnunfall verletzt und bekam im Krankenhaus einen Trost-Esel, der ihn trösten sollte. Foto: Privat
Am Donnerstagmorgen, 2. Februar, wollten unsere Klassen F7 und F8 der Clara-Grunwald-Schule vom Rieselfeld in Freiburg zum Planetarium fahren. Wir trafen uns um 8.15 Uhr. Als wir losfuhren, waren alle sehr aufgeregt. Alle suchten sich einen Sitzplatz in der Straßenbahn, dann ging es los. Doch plötzlich, um 8.30 Uhr ruckte die Bahn so stark, dass einige Leute sich schwer oder einfach nur leicht verletzten. Sehr viele Menschen und Kinder fingen an, zu weinen. Wir kamen aus der großen Bahn heraus und wussten nicht, was passiert war. Alle hielten zusammen.

Krankenwagen vom Roten Kreuz waren da, Polizei und Feuerwehr waren da, um uns zu helfen. Auch unsere Lehrerinnen haben uns geholfen, aber alles war ganz schrecklich und doof. Mein Bruder hatte eine Platzwunde am Kopf. Wir fuhren mit einem Krankenwagen in die Klinik und dort wurde mein Bruder verarztet. Eine Lehrerin war als Unterstützung dabei. Unsere Mama kam bald und mein Bruder bekam einen Kuscheltieresel zum Trost von der Klinik.
Weitere spannende Artikel von Zisch-Reporterinnen und -Reportern findest du hier.

Die Mutter der Lehrerin kam, um uns nach Hause zu fahren. Zuhause ruhten wir uns erstmal aus und erzählten den Unfall unseren Eltern. Ich hatte mich zum Glück nicht verletzt. Ein Mann wurde aus der Bahn geschleudert, es geht ihm zum Glück wieder besser. Auch meine Mitschülerin, die einen Rollstuhl braucht, tat sich nicht weh.

Unsere S-Bahn wurde von einer anderen S-Bahn gerammt, vielleicht war eine Weiche falsch eingestellt. Unsere Bahn kam von der Strecke ab. Eine S-Bahn zersprang in zwei Teile. Wie es passieren konnte, ist noch unklar. Es war mein schlimmstes Erlebnis, das ich je hatte.

Der S-Bahn-Unfall am 2. Februar geschah unweit der Haltestelle "Am Lindenwälde" in Freiburg. 37 Kinder der Clara-Grunwald-Schule und mehrere Betreuer waren in einer der Bahnen. Die BZ berichtete.

Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps: Neues für Kinder

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 11. Februar 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel