Mein Tag in der Ganztagsschule

Zisch-Bericht aus Waldkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Louis, bin neun Jahre alt und gehe in die vierte Klasse der Kastelbergschule in Waldkirch.

Dort gehen die Kinder den ganzen Tag hin, von morgens um 7.50 Uhr bis nachmittags um 16.10 Uhr. Das ist ein ganz schön langer Tag. Wir müssen aber nicht den ganzen Tag arbeiten. Der Unterricht geht nur bis 12.10 Uhr und nach der sechsten Stunde bekommen wir ein Mittagessen in der Mensa. Mir schmeckt das Essen dort nicht, deshalb nehme ich mir immer Müsli von zu Hause mit.

Nach dem Mittagessen haben wir eine Stunde Freizeit. Oft spiele ich Fußball oder mit meinem Freund Fabian auf der Kletterpyramide. Am Montag und Mittwoch haben wir nach der Freizeit Intensiv-Unterricht. Dann wird die Klasse geteilt und wir arbeiten ganz konzentriert. Zweimal in der Woche haben wir am Nachmittag Projekte. Am Anfang des Schuljahres wählen wir aus einer Liste unsere Wünsche aus, zum Beispiel: Fußball, Kochen, Basteln, Sport oder Theater. Ich wähle meistens Sport und Kochen, weil mir das Spaß macht.

Unter der Woche haben wir keine Hausaufgaben auf, aber am Freitag schon.
Freitags haben wir aber nur bis 13 Uhr Schule und dann ist endlich Wochenende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel