Meine Bären und ihre Zeitung

Philine Heß, Klasse 4a, Grundschule Herbolzheim

Von Philine Heß, Klasse 4a & Grundschule Herbolzheim

Fr, 15. Juli 2022

Zisch-Texte

Spannende Artikel und Tipps.

Ich habe für meinen Bären eine Badische Zeitung gebastelt. Er hat die Zeitung gleich aus dem Briefkasten geholt. Bär ist auf die Terrasse gegangen und hat seine Zeitung gelesen. Und schon kam Bärs Bruder angerannt und wollte mitlesen. Jetzt hört ihr, was die Bären so alles sagen: "Bär ich wusste gar nicht, dass es heute so warm wird! Kuck mal, da steht, dass es 31 Grad warm werden soll." Da antwortet der andere Bär: "Oh, ja sollen wir dann heute ins Schwimmbad gehen?" "Ja! Auf jeden Fall!" "Ooooooh, schau mal das süße Pferd da auf dem Foto! Sollen wir in den Sommerferien auf den Reiterhof gehen? Dann sehen wir auch das süße Pferd da." "Das da ist aber ein toller Artikel." "Da um 19.25 Uhr kommt logo im Fernsehen! Das Bild wurde aber schön gemalt!" "Ähm Bär, wir müssen in die Schule! Wir können ja nach der Schule weiterlesen." "Das hätte ich fast vergessen! Schnell, wir müssen los!", sagt der Bär.