Motorradfahrer
MEINE MEINUNG: Keine Einigung
Paul Dietrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Verkehrsamt hat an manchen Motorradstrecken über ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot diskutiert. Am Schauinsland konnten die Behörden ein Fahrverbot am Wochenende und an Feiertagen für Motorradfahrer durchsetzen. Trotzdem ignorieren die Motorradfahrer das Fahrverbot und die Polizei macht Jagd auf die Temposünder. Durch solche Vorfälle hat sich die Polizeipräsenz erhöht. Es gab Radarkontrollen und die Temposünder wurden aus dem Verkehr gezogen.
Es gibt sie, die Raser, genauso wie viele junge Fahrer ohne Erfahrung. Aber es gibt auch die anderen Motorradfahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten haben. Die meisten Motorradfahrer finden die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu extrem. Es gibt viele Motorradfahrer, die unter der Woche arbeiten müssen und nur am Wochenende Motorradfahren können. Durch die Fahrverbote wird das schwer.
Selbst wenn man neuere Motorräder noch leiser macht, kann man damit immer noch die Anwohner nerven, wenn man es darauf anlegt. Anwohner und Motorradfahrer werden sich wahrscheinlich nie wirklich einigen können.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.