Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Umwelt ist ein großes und wichtiges Thema. Wenn wir mal überlegen, wie viel Plastik wir pro Tag verwenden, ist das eine ganze Menge. Es ist gar nicht gut, wenn Fische Plastik essen. Aber warum landet Plastik eigentlich im Meer? Der Plastikmüll hat unglaubliche Dimensionen: Ich habe gelesen, dass zwischen zehn und 13 Millionen Tonnen Verpackungsmüll aus Plastik jährlich ins Meer gelangen. Man muss sich das einmal vorstellen: Das ist so, als würde jedes Jahr irgendjemand zwischen 800 000 und 2,5 Millionen Elefatenbullen einfach ins Meer kippen. Weder sie noch das Plastik gehören aber da hin. Doch leider wird die Menge an Plastik im Meer zunehmen, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Deshalb müssen wir alle versuchen, so wenig Plastik wie möglich zu benutzen und zu verbrauchen. Denn Plastik ist in vielen Bereichen nicht mehr notwendig und kann uns auch krank machen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.