Umweltverschmutzung im Meer

MEINE MEINUNG: Nicht so viel Plastik kaufen

Die Müllkatastrophen im Meer .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Müll in den Meeren bringt die Meerestiere andauernd in schlimme Situationen. An vielen Stränden sieht es sehr schlimm aus: Müll ohne Ende, Öl, sogar tote Tiere mit Plastik im Körper. Diese Anblicke sind zum Verzweifeln. Es wird viel zu viel Müll produziert und ins Meer geworfen. Plastiktüten, -flaschen und mehr. Es gibt viele Menschen, die ihren Müll im Meer abladen. Entweder, weil sie das nichts kostet, oder sie tun es einfach so. Kleinste Plastikteile gelangen unter anderem auf diesem Weg ins Meer. Wenn die Tiere die fressen, kommen sie in ihren Körper. Wenn wir Fisch essen, gelangen klitzekleine Anteile von Plastik in unseren Körper. Auch Öl spielt im Ökosystem Meer eine Rolle. Öl kann durch verunglückte Tanker oder kaputte Ölleitungen ins Meer gelangen. Tiere werden dann verschmutzt oder ersticken. Wie kommen wir zu einer Lösung? Es wäre eine große Hilfe, weniger Plastik zu kaufen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel