Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nun gibt es schon wieder einen neuen Tanz, der fast die ganze Welt erobert: Der Harlem Shake. Nach dem erst Mitte 2012 erschienenen Gangnam Style ist dies nun der nächste verrückte Tanzstil. Die Menge an Jugendlichen und auch jungen Erwachsenen, die Videos von sich auf YouTube, Facebook etc. stellen, wie sie einen dieser neuartigen Tänze tanzen, wird immer größer. Aber warum erobern solche Tänze immer gleich die ganze Welt? Gangnam Style ist sogar das meistgesehene Video auf YouTube. Ist es so toll, durch die Gegend zu hüpfen wie ein Verrückter? Denn der Harlem Shake hat nicht mal richtige Tanzschritte und beim Gangnam Style "reitet" man sozusagen und schwingt ein "Lasso". Einerseits sind diese Tanzstile sehr beliebt und so ziemlich jeder weiß, wie sie getanzt werden. Außerdem tanzt man oft automatisch mit, wenn man diese Lieder hört, auch, um zu den anderen Tänzern dazuzugehören. Aber andererseits ist es einfach nur noch nervig, wenn ein Lied dauernd im Radio hoch und runter läuft. Vom Gangnam Style sind inzwischen nicht nur Leute genervt, die das Lied von Anfang an nicht mochten. Dieses Schicksal wird der Harlem Shake vielleicht nicht erleiden, da er nicht so oft im Radio kommt. Trotzdem hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gangnam Style, da beide Tänze sehr erfolgreich und zugleich auch sehr primitiv sind. Da fragt man sich doch gleich, ob es demnächst wieder so einen neuen Tanzstil gibt, der sich wie ein Virus mit rasender Geschwindigkeit auf der ganzen Welt verbreiten wird. Warten wir es ab.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.