Grundschulempfehlung

MEINE MEINUNG: Sinnvoll oder nicht?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist die neue Regelung der unverbindlichen Grundschulempfehlung sinnvoll? Das fragen wir uns auch. Einerseits können mit dem Wegfall der verbindlichen Empfehlung Eltern und Kinder ihre eigenen pädagogischen Ziele verfolgen. Ein Waldkircher Lehrer bestätigt: "Ich bin selbst Vater und halte es für richtig, dass die Eltern und Schüler eigens entscheiden können, welchen Weg die Kinder gehen werden und was das Richtige sein wird." Trotzdem könnte man darüber streiten; es kann schließlich passieren, dass die Eltern von schwächeren Schülern einen zu großen Druck auf die Kinder ausüben, welcher sich dann negativ auf die schulischen Leistungen auswirkt. Es wird auch infrage gestellt, ob sich dadurch die Unterrichtsqualität verschlechtert. Doch spätestens in einem Jahr werden wir das Ergebnis sehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel