Unterm Strich

Geblitzt in Zürich: Der teure Kilometer

Gerhard Kiefer

Von Gerhard Kiefer

Di, 02. Februar 2016

Kolumnen (Sonstige)

In der Schweiz geblitzt zu werden, geht richtig ins Geld / Von Gerhard Kiefer.

Okay, ich war zu schnell. Am 3. Dezember 2015 bin ich um 11.15 Uhr in Zürich geblitzt worden. Von einem installierten Starenkasten? Oder der mobilen Laserkanone eines feixenden Uniformierten hinter dem Busch? Egal. Jedenfalls landet jetzt ein schriftlicher Gruß der Stadtpolizei ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ