Salto rückwärts

Niklas Arneggers Wochenschau: Mimosa Mooswaldensis

Niklas Arnegger

Von Niklas Arnegger

So, 09. Februar 2020 um 09:59 Uhr

Satire

BZ-Plus Der Gemeinderat wollte wissen, ob der Freiburger Flugplatz noch zeitgemäß ist? Schon aus ökologischen Gründen muss dieses Biotop erhalten bleiben. Denn dort wächst ein ganz zartes Pflänzchen.

Jetzt hammses schon wieder mit dem Flugplatz. Ob man den wirklich braucht, will der Gemeinderat wissen. Nun, es ist auch da wie anderswo im Leben: Die einen brauchen ihn, die anderen brauchen ihn nicht. (Nur sind die einen deutlich in der Minderheit.) Mal wieder sind die Grünen vorneweg dabei bei der Flugplatzkrittelei: "Nicht mehr zeitgemäß." Ha! Dabei haben die Diskussionen der vergangenen Jahre gezeigt, dass dieses Biotop schon aus ökologischen Gründen erhalten bleiben muss. Wie es da allezeit brummt und ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ