LEITARTIKEL: Die Bahn ist keine Privatsache

Franz Schmider

Von Franz Schmider

Do, 11. März 2004

Kommentare

Vom Börsengang könnten wenige Anleger profitierten, aber viele Kunden hätten das Nachsehen



Hartmut Mehdorn drückt aufs Tempo. Spätestens im kommenden Jahr will Deutschlands oberster Eisenbahner die Zustimmung der Bundesregierung, sein Unternehmen an die Börse zu führen. Um Zweifel an seiner Entschlossenheit gar nicht erst aufkommen zu lassen, wiederholt er dieses Ziel immer wieder, gefragt oder ungefragt. Und fast täglich stellt er die Weichen in diese Richtung: Mal wird hier ein Bahnhof dicht gemacht, mal dort ein Gleis stillgelegt, eine Verbindung gekappt oder ein Betriebswerk ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ