Verabredungen

Was hat der Döner mit der Partnerwahl zu tun?

Lothar Käser

Von Lothar Käser (Schallstadt)

Mi, 15. Januar 2020

Leserbriefe

Zu: "24 Fragen für ein erstes Date in Freiburg", Fudder-Beitrag (Fudder, 2. Januar)

Von der fudder-Seite nehme ich gewöhnlich nur oberflächlich Kenntnis. Die 24 Fragen für ein erstes Date in Freiburg jedoch fanden mein Interesse. Genauer: Ich traute meinen Augen nicht. Eine ganze Seite für dieses Thema! Es musste wichtig sein. Was an den Fragen Freiburgspezifisch sein sollte, erschloss sich mir nur vage. Vollkommen perplex aber machte mich die Frage: "Wo holst Du mir einen Döner, wenn ich sonntags verkatert bei dir im Bett liege?". Vielleicht liegt es daran, dass ich zu alt bin (Abi 57), um zu verstehen, warum man aus der Antwort auf diese Frage entnehmen können soll, ob die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt. Vielleicht verstehe ich sie auch deswegen nicht, weil es damals, als ich im fudder-Alter war, weder Dating-Apps noch Döner gab. Lothar Käser, Schallstadt