Meisterin der Improvisation
Das Publikum im Sigma-Zentrum feiert die rumänische Pianistin Ioana Ilie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Schwerelos im Weltall schweben, den Lockrufen einer betörenden Nixe lauschen, mondäne Walzer-Eleganz genießen: Das konnten die Besucher beim Klavierabend von Ioana Ilie in der Reihe "Klassik im Sigma-Zentrum" in Bad Säckingen. Was die junge rumänische Pianistin an fantastischen Klangbildern und freien Improvisationen aus den Tasten holte, war phänomenal und riss die Zuhörer von den Stühlen – ein überwältigendes Klavier-Recital. Und das bei 30 Grad Hitze.
Ioana Ilie interpretierte nicht nur Bach, Chopin und Ravel so umwerfend und superb, dass es schwer zu toppen ist. Sie versteht sich auch auf die heute selten gewordene Kunst des Improvisierens. Spontan Musik entstehen ...