MENSCHEN

dpa

Von dpa

Do, 02. Juli 2020

Panorama

Vergleich geschlossen

Harvey Weinstein (68), wegen Missbrauchs verurteilter Hollywood-Produzent, hat sich mit einigen Klägerinnen auf einen fast 19 Millionen Dollar schweren Vergleich geeinigt. "Diese Vereinbarung ist ein Sieg für alle Frauen, die sexuelle Belästigung, Diskriminierung, Einschüchterung oder Vergeltung durch ihren Arbeitgeber (Weinstein) erfahren haben", heißt es in der Mitteilung. Die Anwälte anderer Opfer kritisierten die Vereinbarung scharf und wiesen sie als "zutiefst ungerecht" zurück.

Bond bleibt Bond

Pierce Brosnan (67), früherer James-Bond-Darsteller, ist dankbar, dass er den berühmten Geheimagenten 007 in vier Filmen spielen durfte. "Bond ist ein Geschenk für die Ewigkeit, denn das hat mir eine wunderbare Karriere ermöglicht", sagte der 67-Jährige dem Guardian. "Wenn man einmal Bond ist, bleibt man das für immer, dessen sollte man sich bewusst sein und seinen Frieden damit schließen", betonte Brosnan.