MENSCHEN

dpa

Von dpa

Do, 10. September 2020

Panorama

Brand im Wohnzimmer

Desmond Tutu (88), südafrikanischer Erzbischof und Friedensnobelpreisträger, und seine Frau Leah sind bei einem Brand in ihrem Haus mit dem Schrecken davon gekommen. "Das Paar erlitt keine Verletzungen und ist guter Dinge angesichts der Ereignisse, die sich gestern Morgen ereignet haben", gab ihre Stiftung am Mittwoch in einer Erklärung bekannt. Obwohl die Brandursache offiziell noch unklar ist, gilt eine defekte Gasheizung als Auslöser des Feuers. Es hatte den Aufenthaltsraum im Haus des Paares zerstört, das in einer Seniorensiedlung bei dem Küstenort Hermanus lebt.

Frisch geschieden

Christian Lindner (41), FDP-Bundesvorsitzender, und "Welt"-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld sind nun rechtskräftig geschieden. "Dagmars und meine Scheidung ist inzwischen friedlich und partnerschaftlich erfolgt", sagte der 41-jährige Lindner dem Magazin Bunte. Ihre Trennung hatten Lindner und die 46-jährige Rosenfeld im April 2018 öffentlich gemacht. Geheiratet hatte das kinderlose Paar 2011. Ende Juli 2018 bestätigte Lindner eine neue Beziehung mit der 28-jährigen RTL-Reporterin Franca Lehfeldt.