MENSCHEN

dpa

Von dpa

Sa, 07. Dezember 2019

Panorama

Erster Auftritt

Wolfgang Petry (68), Schlagersänger, tritt am Samstagabend zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder im Fernsehen auf. Er wird um 20.15 Uhr bei der ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" zu sehen sein. Allerdings ohne seine ikonische Mähne und unter dem neuen Künstlernamen Pete Wolf. Er singt Englisch. 2006 hatte der Schlagersänger seine Karriere beendet, trat aber 2007 nochmal im ZDF auf.

Erstes Kind

Matthias Ginter (25), Fußball-Nationalspieler und Ex-Kicker des SC Freiburg, kann noch nicht fassen, bald Vater zu werden. "Es ist noch schwer vorstellbar, weil es noch so ein bisschen unwirklich ist", sagte er der dpa. "Man bekommt das von den anderen Spielern in der Mannschaft, die schon Vater sind, natürlich mit, dass sich einiges ändern wird. Aber es ist eine Riesenvorfreude", sagte Ginter. Das erste Kind sei ein großes Lebenshighlight. "Klar werde ich auch Windeln wechseln", sagt er. "Wir versuchen das schon so aufzuteilen wie andere Eltern auch."