MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mo, 22. Februar 2021

Panorama

Spürt oft Rassismus

Nelson Müller (42), Fernsehkoch, Gastronom, Entertainer und Sänger, spürt trotz seines Erfolges in Deutschland auch heute noch oft Rassismus. In der Radio-Bremen-Talkshow 3nach9 mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sagte der gebürtige Ghanaer: "Da wird dann gefragt: Warum muss mir ein Afrikaner jetzt das Kochen beibringen? Gibt’s nicht einen deutschen Koch, der uns im Fernsehen das Kochen beibringen kann?" Er sei "immer noch erschrocken darüber, wie viele Stereotypen man sieht, wie viel Schubladendenken es immer noch gibt", sagte Müller, der als Kleinkind nach Deutschland kam und in einer Pflegefamilie in Stuttgart aufwuchs.

Scheidung eingereicht

Kim Kardashian (40), US-Reality-Star, hat die Scheidung von Rapper Kanye West (43) eingereicht. Der Antrag sei am Freitag beim Superior Court in Los Angeles eingegangen, teilte eine Mitarbeiterin des Gerichts der Deutschen Presse-Agentur mit. Kardashians Sprecherin, Christy Welder, bestätigte der US-Zeitung USA Today, dass der Scheidungsantrag gestellt worden sei.