MENSCHEN

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Uhl Foto: Tobias Hase (dpa)
Altmaier arbeitet wieder

Peter Altmaier (61), Bundeswirtschaftsminister, nimmt knapp eine Woche nach seinem Sturz von einer Bühne in Dortmund wieder Termine wahr. So war der CDU-Politiker am Montagabend beim "Autogipfel" im Kanzleramt dabei, sagte eine Ministeriumssprecherin in Berlin. Auf die Nachfrage, ob er gesundheitlich wieder "vollkommen hergestellt" sei, antwortete die Sprecherin: "Sollte er sein, ja." Altmaier war vergangenen Dienstag beim "Digitalgipfel" in Dortmund von der Bühne gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Er erlitt einen Nasenbeinbruch und trug eine Platzwunde, Prellungen und Schürfwunden davon.

Dank Kinder im Film

Nadja Uhl (47), Schauspielerin, hat ihren Kindern die Hauptrolle in der Verfilmung der Kinderbuch-Reihe "Die Schule der magischen Tiere" zu verdanken. "Ich wollte eigentlich gar nicht zu dem Casting, weil ich nach einem langen Drehtag und neun Stunden im Chlorwasser in einem Schwimmbad in Prag vollkommen erschöpft und krank war." Sie sei überzeugt gewesen, dass sie nicht der richtige Typ für die Rolle der Lehrerin Miss Cornfield sei. "Dann haben mich meine Kinder überredet. Und als ich in der Maske saß und mir die Perücke aufgesetzt wurde, ist so ein Funke übergesprungen."

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel