Menschen

dpa

Von dpa

Fr, 15. Oktober 2021 um 12:20 Uhr

Panorama

Klima ist wichtiger

William (39), englischer Prinz, hat "absolut kein Interesse" an einem Ausflug in den Weltraum. Das sagte der er am Donnerstag in einem Interview mit der BBC. Es gebe "fundamentale Fragen" hinsichtlich des Ausstoßes von CO2 bei Flügen in den Weltraum, fuhr der Royal fort. Wichtiger als nach bewohnbaren Planeten im Weltall zu suchen, sei die Suche nach Lösungen für den Klimawandel, so Prinz William weiter.

Will auf andere zugehen

Moritz Bleibtreu (50), Schauspieler, setzt in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie auf den Dialog. "Die Situation ist dafür gemacht, dass sich Menschen immer mehr spalten lassen und sich immer mehr auseinander dividieren. Ich versuche, so etwas als Anlass zu nehmen, noch mehr auf Menschen zuzugehen. Vor allem auf die, die gegebenenfalls eine andere Meinung haben", sagte Bleibtreu. Außerdem müsse man nicht immer zu allen Themen seine Meinung öffentlich äußern. "Ich glaube nicht, dass eine ewig weitergeführte Diskussion am Ende Positives bringt. Manchmal ist es auch ganz gut, mal ruhig zu sein."