MENSCHEN

AFP

Von AFP

Do, 17. September 2020

Panorama

Litt an Depressionen

Cathy Hummels (32), Influencerin und Fernsehmoderatorin, hat nach eigenen Angaben jahrelang an Depressionen gelitten. "Ich wollte perfekt sein, ließ nach außen keine Schwäche zu, bis mein Körper und mein Geist komplett zusammengebrochen sind", sagte sie der Illustrierten Bunte laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Ich saß im Auto in der Tiefgarage und bekam meine erste krasse Panikattacke." Sie habe auch Suizidgedanken gehegt, berichtete die Ehefrau des Fußballprofis Mats Hummels. "Diese Gedanken hatte ich mehrfach, ich empfand mein Leben als nicht mehr lebenswert." Neben einer Psychotherapie habe ihr auch ihr Mann aus der Krise geholfen.

Will keine Maske tragen

Noel Gallagher (53), Rockmusiker, weigert sich, eine Maske wegen der Corona-Pandemie zu tragen. "Wenn ich mich infiziere, dann liegt es an mir", sagte der frühere Oasis-Gitarrist im Matt Morgan Podcast. Er empfinde die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften in Großbritannien als Verletzung seiner Freiheit. Seine Äußerungen lösten einen Sturm der Entrüstung in sozialen Medien aus: Gallagher sei "ignorant" und "egoistisch", hieß es. Es ist nicht seine erste Provokation. So hatte er früher gesagt, dass er wegen des Klimawandels nicht beunruhigt sei. "Es wird vielleicht etwas heißer. Und wir verlieren womöglich den Eisbären. Aber Sorgen um die Welt mache ich mir nicht."