MENSCHEN

AFP

Von AFP

Mi, 13. Januar 2021

Panorama

Keine Heilung möglich

Siegfried Fischbacher (81), Magier und Tigerdompteur leidet laut einem Bericht der Bild-Zeitung an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Der bösartige Tumor sei zwar entfernt worden, es bestehe aber keine Aussicht auf Heilung, berichtete die Zeitung am Dienstag. Gemeinsam mit seinem Kollegen und Partner Roy Horn hatte der 81-Jährige mit Tiger- und Löwendressuren Weltruhm erlangt. Im Mai 2020 war Roy Horn im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Musiker bevorzugt

Inga Humpe (65), Musikerin, bevorzugt ein Leben mit Gefährten aus dem gleichen Geschäft. "Ich kann mir das nicht anders vorstellen", sagte die Sängerin des Berliner Elektropop-Duos 2raumwohnung ("36 Grad") in Berlin vor ihrem 65. Geburtstag am Mittwoch. "Ich hab mich immer schon in diesem Musikerghetto bewegt. Die verschiedenen Männern, mit denen ich zusammen war, waren fast alles Musiker." Humpe ist seit 1993 mit dem Musiker und Komponisten Tommi Eckart liiert. Nach verschiedenen gemeinsamen Projekten treten sie seit 2000 zusammen als 2raumwohnung auf. Arbeit und Beziehung will Humpe auch nicht getrennt wissen.