Messe-Chef sieht nur "Ausreißer"
Binnen eines Jahrzehnts hat die Badenmesse ein Viertel ihrer Besucher eingebüßt, doch am Konzept soll festgehalten werden.
Messe-Chef Klaus Seilnacht sieht keinen Anlass, Konzept und Management der Badenmesse grundsätzlich in Frage zu stellen. Die diesjährige Ausgabe der 1962 ins Leben gerufenen Verbrauchermesse, die vorgestern nach neun Messetagen zu Ende gegangen ist, lockte 75 000 Besucher an – 5000 weniger als die städtische Messegesellschaft FWTM erwartet hatte. 1998 waren noch weit über 100 000 Besucher zur Badenmesse gekommen. "Man darf die Badenmesse trotzdem nicht schlechtreden", sagte Klaus Seilnacht auf Anfrage der BZ.
Seilnacht machte vor allem das ausgesprochen schöne Wetter am zweiten Messe-Wochenende für die überraschend niedrige Besucherzahl verantwortlich. "Wir hatten allein am zweiten Sonntag 3000 Besucher weniger als ...