Messe-Chef sieht nur "Ausreißer"

Binnen eines Jahrzehnts hat die Badenmesse ein Viertel ihrer Besucher eingebüßt, doch am Konzept soll festgehalten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Messe-Chef Klaus Seilnacht sieht keinen Anlass, Konzept und Management der Badenmesse grundsätzlich in Frage zu stellen. Die diesjährige Ausgabe der 1962 ins Leben gerufenen Verbrauchermesse, die vorgestern nach neun Messetagen zu Ende gegangen ist, lockte 75 000 Besucher an – 5000 weniger als die städtische Messegesellschaft FWTM erwartet hatte. 1998 waren noch weit über 100 000 Besucher zur Badenmesse gekommen. "Man darf die Badenmesse trotzdem nicht schlechtreden", sagte Klaus Seilnacht auf Anfrage der BZ.

Seilnacht machte vor allem das ausgesprochen schöne Wetter am zweiten Messe-Wochenende für die überraschend niedrige Besucherzahl verantwortlich. "Wir hatten allein am zweiten Sonntag 3000 Besucher weniger als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel