Mike Wiedemann auf Dakar-Kurs: Der lange Weg zurück in die Wüste
Am Wochenende Deutsche Meisterschaft und dann ab nach Marokko für den Motorradsport: Für Mike Wiedemann startet die heiße Phase auf dem Weg zur Rallye Dakar 2025. Das Finale eines schwierigen Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es war ein langer Weg zurück für Mike Wiedemann. 2024 sollte der Traum vom Podestplatz bei der Rallye Dakar für den 26-jährigen Motorradsportler wahr werden, doch der Traum platzte jäh bei einem Trainingsunfall drei Wochen vor dem Start der legendären Wüstenrallye. Diesmal soll alles anders werden. In Marokko, wo sich Wiedemann Ende 2023 verletzte, will sich der Kaiserstühler ab kommender Woche den letzten Schliff und die Wettkampferfahrung für die Dakar 2025 holen.
"Es war bei weitem nicht so einfach wie gedacht", erzählt Mike Wiedemann. Vor neun Monaten saß er frisch operiert mit Orthese ...