Minderjährige zündeln, dann brennt die Mühle ab

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag ist es in Gengenbach zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in der ehemaligen Rubin_ Mühle nahe des Gengenbacher Bahnhofs gekommen. Das Gebäude wurde dabei vollständig zerstört. Nun ist die Ursache des Brandes bekannt. Wie die Polizei berichtet, fanden sich am Sonntagnachmittag sich zwei Jugendliche und ein Kind in Begleitung ihrer Eltern auf dem Polizeirevier in Offenburg ein. Die Minderjährigen gaben an, dass sie aus Übermut ein altes Möbelstück in dem leerstehenden Gebäude angezündet hatten, als in der Folge das Feuer außer Kontrolle geriet. Das Gebäude wurde dabei vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Feuerwehr Gengenbach war noch längere Zeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Teile des Gebäudes sind inzwischen eingestürzt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel