Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Mister Ente

  • Marco Bill

  • Mi, 24. März 2010, 11:18 Uhr
    Schreibwettbewerb

Marco Bill, 9 Jahre, Klasse 4b der GHS Rheinhausen

Es gab einmal einen Detektiv, dessen Namen Mr. Ente war. Wegen seinen giftgrünen Zähne verpassten ihm die Leute, den Spitznamen Grüne Ente.

Mr. Ente wollte unbedingt berühmt werden und auf die Titelseite des Entenhausener Amtsblattes kommen. Um seinen Traum zu schaffen, musste er eine Heldentat vollbringen, das war ihm klar. Deswegen wurde Mr. Ente Detektiv und fing seit ein paar Jahren die gefährlichsten Schurken.

Einer von ihnen war der Fahrradräuber Back Backli. Back Backli klaute keine Fahrräder, sondern er flüchtete nach seinen Raubzügen immer mit einem Rennrad, deshalb gaben die Leute auch ihm einen Spitznamen und der war: der Radfahrer.

Der Radfahrer ist zur Zeit der größte Schurke in Entenhausen, und wer den schnappt, kommt bestimmt auf die Titelseite. Das war grüne Entes Chance, dies war im bewusst.

Der neuste Kriminalfall, den Back Backli begangen hatte, spielte sich in einer Nacht ab, als alle Leute schliefen, außer Mr. Ente. Er war sehr unruhig und ging raus an die frische Luft und machte einen Spaziergang im Dunkeln, als er plötzlich eine dunkle Gestalt mit einem Sack auf dem Gepäckträger aus der Tür vom Bürgerhaus fahren sah. Er folgte ihm und spionierte den Radfahrer aus, bis er zu einem Haus kam, wo das Fahrrad davor stand. Mr. Ente war mutig und ging in das Haus, er knipste das Licht an und plötzlich warf jemand ein Netz auf ihn.

Mr. Ente zeigte seine giftgrünen Zähne, lächelte kurz und es war ihm klar, seine Chance war gekommen, Back Backli hinter Schloss und Riegel zu bringen. Blitzschnell schleuderte er das fliegende Netz um sich herum und warf es Back Backli dem gefürchteten Radfahrer in die Speichen, als der flüchten wollte. Back Backli flog auf die Straße und Mr. Ente konnte ihn in aller Ruhe festnehmen.

Seine Festnahme erschien nicht nur im Entenhausener Amtsblatt, nein, es wurde sogar als Titelgeschichte in der Badischen Zeitung gedruckt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel