Mit blauem Auge durchs Krisenjahr

Bahlinger Gemeinderat stellt Abschluss des schwierigen Jahres 2010 fest / Gewerbesteuer brach noch stärker ein als erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", kommentierte Bürgermeister Harald Lotis den Rechnungsabschluss für das Haushaltsjahr 2010. Obwohl die Gewerbesteuer nochmals um eine halbe Million Euro unter dem Ansatz blieb, konnte auf die geplante Neuverschuldung verzichtet werden. "Eine kleine Sensation", so FAB-Fraktionssprecher Albert Mießmer. Trotz eines Fehlbetrags von rund 57 000 Euro im Vermögenshaushalt, wurde die Jahresrechnung mit einem Gesamtvolumen von knapp 9 Millionen Euro einstimmig genehmigt.

Schon die Aussichten auf das Haushaltsjahr 2010 waren bei der Aufstellung des Finanzplanes nicht rosig gewesen. Vorgesehen waren zur Finanzierung des laufenden Betriebs rund 650 000 Euro Zuschuss aus dem Vermögenshaushalt, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel