Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Mit dem Flugzeug nach Mallorca

Cassandra Bäcker, 10 Jahre, Klasse 4 a, Grundschule Rimsingen

Von Cassandra Bäcker, 10 Jahre, Klasse 4 a & Grundschule Rimsingen

Mo, 15. Juni 2009 um 14:39 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Cassandra Bäcker, 10 Jahre, Klasse 4 a, Grundschule Rimsingen

In den Pfingstferien flog ich mit meiner Familie auf die Insel Mallorca. Meine Schwester Deborah und ich hüpften vor Freude in das Flugzeug, da wir es kaum erwarten konnten, das Meer zu sehen. Im Flugzeug ergatterte ich einen Fensterplatz. Die Stewardess erklärte uns den Fluchtweg und weitere Verhaltensregeln, um zu wissen, wie wir uns verhalten sollen, wenn ein Blitz in das Flugzeug einschlägt oder das Flugzeug abstürzt. Dabei wurde mir schon etwas mulmig im Bauch. "Hoffentlich kommen wir heil auf Mallorca an", dachte ich.

Das Wetter war traumhaft und kaum eine Wolke war zu sehen. Deshalb machte ich von meinem Fensterplatz aus viele Fotos mit meiner neuen Kamera. Als wir wieder festen Boden unter uns hatten, atmete ich tief durch.

Wir lasen die Landkarte und fanden dann auch schnell den Strand. Dort angekommen, spendierten uns unsere Eltern erst einmal ein großes Erdbeereis.