Mit der Energie des späten Sieges
Außenseiter ist der FC Basel im Europacup gegen Aston Villa. In der Schweizer Liga indes zählt gegen Lausanne nur ein Dreier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Will der Meister national Spitzenreiter Thun nicht enteilen lassen, muss gegen den FC Lausanne-Sport (Rang acht) am Sonntag, 16.30 Uhr, im Joggeli ein Sieg her. In der Europa League aber tritt Aston Villa an diesem Donnerstag, 21 Uhr, als klarer Favorit in Basel an. Der Dritte der englischen Premier League hat soeben wettbewerbsübergreifend sieben Dreier aneinandergereiht und in der Europa League bisher allein in den Niederlanden bei den Go Ahead Eagles (1:2) Punkte abgegeben. Basel (sechs Zähler aus den zwei Heimpartien) schöpft Mut daraus, gegen den VfB Stuttgart (2:0, auch dank eines überragenden Hitz’) mit der Außenseiterrolle gut zurechtgekommen zu sein.