Mit der Roten Linie in die Geschichte
BZ-Serie (I): Los geht die Wanderung mit einer Busfahrt zum Rührberg / Zurück ins Tal geht es durch den Buchswald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Buslinie 7311, die Grenzach-Wyhlen mit dem Rührberg und dem Neufeld verbindet, wird wegen der roten Busse auch die "Rote Linie" genannt. Allerdings leidet die unter Fahrgastmangel. Dabei können Erholungssuchende mit ihr die schönsten Wanderziele der Region damit erreichen. Helmut Bauckner, der Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte, hat sich den Rucksack übergezogen und ein Busticket gelöst. In einer unregelmäßigen Serie präsentiert die Badische Zeitung seine schönsten Touren zum Nachwandern.
Wanderparadies Grenzach-Wyhlen – Das mag etwas erstaunen, bringt man doch Grenzach-Wyhlen eher mit seinen Industrieansiedlungen in Verbindung. Falsch ist das nicht, aber es gibt nur wenige Orte, ...