Schutz von Rehkitzen

Mit Drohnen werden Rehkitze vor dem Tod in der Wiese gerettet

Daniel Hengst

Von Daniel Hengst

Do, 08. Juni 2023 um 17:32 Uhr

March

BZ-Plus Noch bis Mitte Juli mähen Landwirte ihre Wiesen. Dort haben aber oft auch Rehe ihre Kitze abgelegt. Die Rehkitzrettung Südbaden überfliegt die Flächen mit Drohnen – und rettet die Tiere vorm Mähbalken.

Die Rehkitzretter rücken am frühen Morgen aus
"Wir haben die Visitenkarte vom Nachbarn", sagt Wendelin Kuri, der auf dem Hof in Waldkirch-Kollnau steht und mit zwei Drohnenpiloten und Helfern des Vereins Rehkitzrettung Südbaden gleich los will. Es ist sechs Uhr morgens, Bernhard Wichmann aus March hat sich rund eine Stunde vorher von zu Hause auf den Weg gemacht und seine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung