Account/Login

Mit Europa-Parlamentariern im Gespräch

Brigitte Löwenbrück

Von

Sa, 03. Mai 2014

Ortenaukreis

BLICK INS ELSASS: Am Sonntag öffnet das Europäische Parlament seine Pforten / "Femmes fatales" im Tomi-Ungerer-Museum / Jedes Jahr 15 neue Busse.

STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige und farbenfrohe Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

EUROPA WIRD GEFEIERT
Den ganzen Monat Mai lang feiert Straßburg Europa – mit einem umfangreichen Programm und zwei Höhepunkten gleich zu Beginn: Am heutigen Samstag, 14 Uhr, wird unweit des Europaparlaments der Lieu d’Europe (ein Europa-Info-Zentrum) eröffnet. Dort können sich künftig Besucher und Schulklassen über die Geschichte Europas, die europäischen Institutionen und über verschiedene Europafragen informieren. Bis zum 30. November ist dort zum Beispiel die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel