Mit feiner Klinge

Region bei südbadischer Fechtmeisterschaft rar vertreten / Altmeisterin Greunke im Viertelfinale.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rheinfelder Duell: Nicolas Fäs (TV Rhe...kamerad Simon Steppe den ersten Platz.  | Foto: hannes Schuster
Rheinfelder Duell: Nicolas Fäs (TV Rheinfelden/links) belegte in Rheinfelden beim Pokalturnier der Schüler vor Vereinskamerad Simon Steppe den ersten Platz. Foto: hannes Schuster

FECHTEN. Glücklich sind am Wochenende diejenigen gewesen, die sich bei der brütenden Hitze auf möglichst wenig Kleidungsstücke beschränken konnten. Ganz anders als die Sportlerinnen und Sportler in der Rheinfelder Fécamphalle; sie schlüpften freiwillig in ihre Schutzkleidung, wollten sie doch um den Titel bei der offenen südbadischen Meisterschaft der Degen- und Florettfechter kämpfen.

"Wir haben uns den Sport ausgesucht und zu dem gehört eben die Schutzkleidung sowie die Maske", erklärte ein mitunter schweißtriefender Benjamin Mayer aus Geisingen, der im Florettfinale der Männer nach einer 9:15-Niederlage gegen den technisch versierten Leonard Kötzel (TV Villingen) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel