Mit freiem Kopf und Spaß am Tanz
Die Todtmooser Line-Dance-Gruppe hat sich vor zwei Jahren zusammengefunden und trainiert mit viel Freude und wenig Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Zwei Schritte vor, dann Wiegeschritt, rechtes Bein ist vorne, wieder Schritt zurück und mit dem Fuß stampfen. Aha. Stampfen. Aber mit welchem Fuß bloß? Na klar, mit dem, auf dem man gerade nicht steht. So ganz ohne ist das alles trotzdem nicht, denn das Tempo ist flott und der Schritte sind es viele. Der Tanz, den die sieben Todtmooser Tänzerinnen und der eine Tänzer gerade einstudieren, heißt "Gone to Kentucky" und der Tanzstil Line Dance. Ein Formationstanz in Reihen und Blöcken US-amerikanischer Herkunft mit Cowboy- und Country-Anmutung.
Countrymäßig wirkt alles im Pfarrheim-Untergeschoss, wo die Todtmooser Line-Dance-Gruppe probt: die Songs, zu denen getanzt wird, die Trainingskluft mit ...