Mit Grüßen vom roten Uropa

Seit mehr als 60 Jahren steht der Tübinger Gärtnermeister Gerhard Bialas unter staatlicher Beobachtung / Er hält das für übertrieben und wehrt sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Irgendwann kriege ich Antworten...Bialas auf seiner Couch in Tübingen     | Foto: Joachim Röttgers
„Irgendwann kriege ich Antworten“ : Gerhard Bialas auf seiner Couch in Tübingen Foto: Joachim Röttgers
Gerhard Bialas hackt mal wieder in seine alte Schreibmaschine. Ein neuer Brief an den grünen Ministerpräsidenten soll es werden. Den ersten habe Winfried Kretschmann wohl nicht erhalten. Wie sonst auch ist es zu erklären, dass der Briefschreiber die "immer gleichen Platten und Antworten" vom Innenministerium bekommt? Man könnte jetzt meinen, der überzeugte Kommunist und unerschütterliche DKP-Mann glaube auch im hohen Alter von 81 an das Gute im Menschen.
Ganz sicher aber treibt diesen Mann die Beharrlichkeit an die Schreibmaschine. Seit Jahren wehrt sich der ehemalige Tübinger Gemeinde- und Kreisrat gegen die Überwachung durch den Verfassungsschutz. Brief um Brief, Ministerpräsident um Ministerpräsident. Jetzt will ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel